Gründung des Angelsportvereins

6759 Wiesweiler / Glan

Auf freiwilliger Basis versammelten sich nachfolgend aufgeführte Angelsportfreunde am 17.03.1968, um 10:00 Uhr im Gemeindesaal Wiesweiler, um einen Angelsportverein in Wiesweiler ins Leben zu rufen.

1. Erich Graf
  2. Berthold Christmann
  3. Karl Weiß
  4. Alfred Baumhard
  5. Werner Simon
  6. Helmut Baumhard
  7. Klaus Harth
  8. Werner Tronecker
  9. Dieter Herz
  10. Gerd Petrowski

Vier der anwesenden Angelsportfreunde haben schon mit Erfolg die Sportfischerprüfung abgelegt.

Der Bürgermeister, Werner Simon, übernahm die Leitung der Gründungsversammlung.

Nach Aufklärung über die Situation der Fischereigewässer in der Gemeinde Wiesweiler, die mit dem Wunsch verbunden war, den Glan den Angelsportfreunden zugängig zu machen, wurde von den anwesenden Angelsportfreunden nachfolgende Personen zum Vorstand gewählt.

1. Vors.:    Erich Graf Wiesweiler
  2. Vors.:    Berthold Christmann Wiesw.
  3. Schriftf.: Werner Simon Wiesw.
  4. Kassierer: Klaus Harth Wiesweiler

Der derzeitige Pächter des Gewässers der Gemeinde Wiesweiler wurde einstimmig nicht in den Vorstand gewählt.

Die Versammlung beschloss den Vorstand zu ermächtigen eine Satzung auszuarbeiten und nach Genehmigung dieser Satzung, den Verein eintragen zu lassen.

Der Angelsportverein Wiesweiler beschließt, sich dem Bezirksverband anzuschließen.

Die Gründungsversammlung wurde um 10:45 Uhr geschlossen.

Wiesweiler, den 17.03.1968

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen